Sonntag, 25. Dezember 2016

Weihnachtshaus

Hallo Ihr Lieben,

zuerst einmal wünsche ich Euch einen schönen 
1. Weihnachtsfeiertag.
Ich hoffe Ihr hattet gestern alle ein schönes Fest im Kreise Eurer Familie.
Heute bin ich wieder dran mit einer Inspiration für JL-Creativshop
Und ich habe mal wieder ein Haus gebaut mit den tollen Stanzen von Tim Holtz... es macht so viel Spaß und man versinkt ganz darin.









Verwendete Materialien:



Ich wünsche Euch einen schönen entspannten, besinnlichen und kreativen Tag.
Seid lieb gegrüßt Stine

Donnerstag, 22. Dezember 2016

Hanna and Friends #264


Hallo Ihr Lieben,

Heute beginnt bei Hanna and Friends eine neue Challenge mit dem Thema 
WEIHNACHTEN

Das ist ja bald....schon in zwei Tagen.
Ich hoffe Ihr seid nicht allzusehr im Weihnachtsstress.
Ich bin sehr entspannt, alles ist erledigt, es wird nur noch der Baum geschmückt, aber das passiert bei uns erst am 24. 
So nun aber zu meinem Kärtchen.




Ich wünsche Euch einen schönen kreativen und entspannten Tag.
Seid lieb gegrüsst Stine

Dienstag, 20. Dezember 2016

Adventskalendertürchen Nr.20



Hallo Ihr Lieben,


Heute bin ich wieder dran mit dem Türchen beim Adventskalender bei Family and Friends.
Ich habe heute für Euch ein paar kleine Geschenk-Mitbringsel, die sehr schnell gehen. Die werde ich morgen zur Weihnachtsfeier in die Ganztagesschule mitnehmen undmeinen Kollegen und den Jugendbegleitern schenken.





Ich wünsche Euch einen schönen kreativen Tag.
Seid lieb gegrüßt Stine


Sonntag, 18. Dezember 2016

Winterkärtchen

Guten Abend Ihr Lieben,

Heute kommt etwas verspätet meine Inspiration für Jl-Creativshop, da ich bei Patty war. Und passend zum Wetter - auf dem Heimweg hat es auf der Alb geschneit- habe ich ein Winterkärtchen für Euch.
Es passt auch zur aktuellen Challenge, besondere Kartenform.






Verwendete Materialien: 


Ich wünsche Euch einen schönen kreativen Abend.
Seid lieb gegrüßt Stine

Freitag, 16. Dezember 2016

Adventskalendertürchen 16


Hallo Ihr Lieben,

heute bin ich wieder mit dem Adventskalender dran.
Heute gibt es mal wieder etwas aus Beton, ich liebe es mit Beton zu arbeiten. Er ist sehr vielfältig.
Für eine Vorführung hatte ich  diesen Adventskranz gemacht.





Ich wünsche Euch einen schönen kreativen Tag.
Seid lieb gegrüßt Stine

Sonntag, 11. Dezember 2016

Zettelbox

Hallo Ihr Lieben,

Jetzt hätte ich fast vergessen meinen Beitrag für heute zu schreiben.
Ich habe als Inspiration 
für Euch eine Zettelbox. Die bekam meine Tochter zum Geburtstag. Sie ist ein grosser Bücherfan, deshalb passt das Gorjuss Mädel mit den Büchern sehr gut zu ihr.





Verwendete Materialien:



Ich wünsche Euch einen schönen kreativen Tag.
Seid lieb gegrüßt 
Stine

Adventskalendertürchen 11

..... bei Family and Friends darf ich heute für Euch  öffnen.


Diesesmal habe ich etwas aus Knetbeton für Euch.... der fasziniert mich und ich bin völlig begeistert. Der Beton wird mit Wasser angerührt und durchgeknetet und kann wie Ton verarbeitet werden, mit dem Unterschied, dass er an der Luft trocknet.
 

Als Untergrund für die Kugel und den Wichtel dient eine Styroporkugel und ein Styroporkegel.
Die Sterne sind ausgestochen.
 


Ich wünsche Euch einen schönen 3.Advent.
Bis später, da gibt es nochmal was von mir.
Seid lieb gegrüßt Stine

Freitag, 9. Dezember 2016

Igel-Weihnachtskarten

Hallo Ihr Lieben,

Da unsere liebe Barbara kranl ist, springe ich heute für sie ein. Und bin heute für die Inspiration für JL-Creativshop zuständig
Auf diesem Weg Gute Besserung.
Ich habe für euch wieder Weihnachtskarten mit den süssen Igel-Motiven von MFT.





Verwendete Materialien:

Ich wünsche Euch einen schönen kreativen Abend.
Seid lieb gegrüßt Stine

Donnerstag, 8. Dezember 2016

Hanna and Friends #263

Hallo Ihr Lieben,

Heute beginnt bei Hanna and Friends eine neue Challenge mit dem Thema Kleine Geschenke.
Ich habe für euch eine Geschenkschachtel gemacht- nun so klein ist es dann auch nicht hüstel.....aber es passt trotzdem. Denn rein machen kann man leckere Pralinchen oder so







So nun  bin ich auf eure Werke gespannt.
Wir suchen auch ganz dringend neue Gastdesigner.
Ich wünsche Euch einen schönen kreativen Tag.
Seid lieb gegrüsst Stine

Dienstag, 6. Dezember 2016

Workshop Weihnachtskranz

Hallo und Guten Morgen Ihr Lieben,

Für Jl-Creativshop zeige ich Euch heute einen kleinen Workshop für einen Weihnachtskranz.
Bei mir hängt er nun im Wohnzimmer oder ihr braucht noch ein kleines Geschenk zu Weihnachten oder ihr hängt ihn an die Haustüre....wo auch immer.


Ihr braucht Designpapier, Papierkleber, Styroporkranz, Dekoteile und Bänder.

Das Papier (ich habe 15 cm×15cm grosse Bögen genommen) schneidet ihr in verschieden breite Streifen.1cm,1,5 cm,2 cm oder auch ein paar in 2,5 cm....da könnt ihr ganz nach Belieben variiren. Die Länge beträgt 7,5 cm.


Das Papier sollte doppelseitig bedruckt sein, wenn nicht,so war es bei mir,einfach zwei Bögen zusammenkleben.
Nun nehmt ihr einen Bleistift und rollt das Papier auf einer Seite etwa bis zur Hälfte auf.



Jetzt geht es ans Kleben.....


Zwischendurch könnt Ihr, wenn ihr habt, Holzsterne, Zapfen oder eauch Kugeln aufkleben, das lockert das Ganze noch etwas auf.


Wenn Ihr fertig seid, dann könnt Ihr den Kranz noch mit Bändern etc. verzieren.





Wünsche Euch viel Spass beim Nachbasteln und eine schöne besinnliche Adventszeit.
Seid lieb gegrüsst Stine

Montag, 5. Dezember 2016

Adventskalendertürchen bei Family and Friends



Hallo Ihr Lieben,

Heute bin ich dran mit dem Adventstürchen bei  

Ich habe für Euch mal nichts aus Papier. Viele die mich kennen wissen, dass ich auch ganz gerne andere Sachen bastle. Filzen gehört unter anderem auch zu meinen Lieblingstechniken.
Deshalb gibt es von mir heute eine gefilzte Weihnachtsdeko.

Viel Spaß beim Schauen:





Ich wünsche Euch einen schönen kreativen und entspannten Tag.
Seid lieb gegrüßt Stine
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...