Sonntag, 29. Januar 2012

Anything goes

.... so heißt die neue Challenge bei Make all with love.
Ich habe mal wieder eine Schokidose verschönert, mit einer meiner neuen Tildas.... die find ich soooooo herzig.

So nun bin ich gespannt was Euch so einfällt..... Ihr habt wieder zei Wochen lang Zeit.
Ich wünsche Euch einen schönen kreativen Tag.
Seid lieb gegrüßt Stine

Freitag, 27. Januar 2012

Sag es mit Liebe

..........Valentinstag!!!
So heißt die neue Challenge bei der Stempelsonnenchallenge.
Ich habe dieses Kärtchen gewerkelt.


So nun bin ich gespannt was Euch dazu einfällt. Wir suchen mit dieser Challenge auch Gastdesigner, vielleicht hat ja jemand von euch Lust dabeizusein. Ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch einen schönen kreativen Tag.
Seid lieb gegrüßt.
Stine

Donnerstag, 26. Januar 2012

Antik

Ich liebe diese alten Bildchen........ es macht richtig Spaß diese zu verarbeiten.
Da sich mein Kartenvorrat bald dem Ende zuneigt, muss ich diesen unbedingt wieder auffüllen.
Die Karte passt auch zur aktuellen Challenge bei den Kreativen Stempelfreunden - Altmodisch oder Antik.


Ich wünsche Euch einen schönen kreativen Tag.
Seid lieb gegrüßt Stine

Dienstag, 24. Januar 2012

Bingo - Nimm 3


Heute startet wieder eine neue Challenge bei Cards und more.
Diesesmal heißt das Thema NIMM 3 und zwar aus diesem Bingo.


Ihr könnt Euch waagrecht oder senkrecht und diagonal bedienen.
Ich habe mich für Blumen, Punkte und Glitzer entschieden.
Und mich an Laras Lieblingsfarbe Lila gehalten..... sie bekommt dieses Woche mal wieder ein Kärtchen von mir nach Stegen geschickt.


So nun bin ich gespannt, was Euch so einfällt. Ich hoffe Euch auch bald wieder auf Euren Blogs besuchen zu können, momentan habe ich so viel um die Ohren..... unglaublich wieviele im Januar und im Februar Geburtstag haben.
Ich wünsche Euch einen schönen kreativen Tag.
Seid lieb gegrüßt Stine

Sonntag, 22. Januar 2012

Lasst es glitzern

........ so heißt die neue Challenge bei Pecreativ.
Ihr habt dazu wieder zwei Wochen Zeit uns Eure Werke zu zeigen.
Hier kommt mein Kärtchen.

Ich wünsche Euch einen schönen kreativen Tag.
Liebe Grüße Stine

Freitag, 20. Januar 2012

Winter in Lila

Ich habe Euch noch gar nicht dieses Kärtchen gezeigt.
Es ist schon lange angekommen. Ich habe es im Rahmen des Magnolia-Hänglar-Wichtel im Stempelcafe gemacht.
Hoffe es gefällt Euch.


Es passt auch zu folgenden Challenges:

Allways something creative:                        Eis und Schnee
Magnolia Stamp Lovers                             Sport


Ich wünsche Euch einen schönen kreativen Tag.
Seid lieb gegrüßt Stine


Mittwoch, 18. Januar 2012

Schwarz-Weiß

Bei Magnolia Down Under ist die neue Challenge ein Stempelmotiv in Schwarz-Weiß..... welche Herausforderung dachte ich mir, dieser will ich mich doch mal stellen.
Gesagt getan... hier nun mein Werk und ich muss gestehen es gefällt mir.





An folgenden Challenges nehme ich teil:

Magnolia Down Under:                              Blank and white Image
Magnolia Mania                                         Sketch
Fairy tale challenge                                     Etwas Neues...... ich habe hier einen neuen Stempel verwendet.


Ich wünsche Euch einen schönen kreativen Tag.
Seid lieb gegrüßt Stine

Dienstag, 17. Januar 2012

Post -Memoboard

Nun kann ich Euch wieder ein neues Memoboard zeigen.... diesemal für die Post und mit einem neuen Tante Ema Stoff.... die sind einfach ein Traum. Ich habe für Euch Schritt für Schritt Bildchen gemacht, damit ihr wisst wie so ein Board entsteht.
Hier zuerst einmal das fertige Board.



Ich habe alle Materialien, die Ihr braucht geknipst (die Holzstreuteile von Tante Ema habe ich vergessen, die sind nicht auf dem Foto). Alle Materialien sind von Rayher und in jedem gut sortierten Bastelgeschäft zu bekommen.


Ich habe zuerst die Pappbuchstaben(10cm hoch und 1cm dick) mit roter Acrylfarbe bemalt und kleine rote Punkte daraufgemacht (.... ich weiß ich bin im Fliepi-Wahn *lach*)


Danach streicht Ihr Euren Keilrahmen (40 x 50 cm) gleichmäßig mit dem Tante Ema Bastelkleber ein. Achtet darauf das überall Kleber ist und ihr nicht zu dick auftragt. Dann legt Ihr den Stoff auf den Keilrahmen und streicht ihn vorsichtig (nicht zu fest, sonst verzieht sich der Stoff)  glatt. Die Ränder vom Stoff habe ich mit einer Zackenschere geschnitten, damit dieser nicht ausfranst. Trocknen lassen.


Auf der Rückseite werden dann zuerst die Ecken eingeschlagen und festgeklebt.


Und dann die Seiten, so bekommt ihr eine schöne Kante.


Anschließend spannt ihr die Bänder auf dem Keilrahmen.


Die Bänder sind hinten mit Reißnägel befestigt.


Nun habe ich die Wäscheklammern mit Bänder beklebt, damit sie schöner aussehen, Ihr könnt sie natürlich auch anmalen oder in Natur belassen, wie Ihr wollt.
Zuletzt werden die Buchstaben auf den Keilrahmen geklebt und mit den Streuteilen verziert, je nach Lust und Laune.... aber sind diese Holz-Pilzchen von Tante Ema nicht süß?????


Dankeschön für´s Schauen und ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbasteln..... würde mich freuen fertige Werke zu sehen.
Ich wünsche Euch einen schönen kreativen Tag.
Seid lieb gegrüßt Stine


Sonntag, 15. Januar 2012

Nähte

Heute startet wieder eine neue Challenge bei Make all with love.
Diesesmal haben wir das Thema NÄHTE für Euch!!
Hier ist mein Kärtchen.


Nun bin ich gespannt was Euch dazu einfällt und wünsche Euch einen schönen kreativen Tag.
Seid lieb gegrüßt Stine

Freitag, 13. Januar 2012

Neue Challenge und Blog Hop Gewinnerin

Heute beginnt wieder eine neue Challenge bei der Stempelsonnenchallenge.
Zunächst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die ihr so zahlreich am Blog Hop teilgenommen habt. 
Bevor ich Euch mein neues Werk zeige, wollt Ihr bestimmt wissen, wer mein Set gewonnen hat................
mein Kleiner hat Glücksfee gespielt und die Gewinnerin gezogen........................
es ist.......................
na wer wohl?................
Spannung.............
.............................
......................
Die Gewinnerin ist............
.....................
....................
PATTY!!!!!!!!!!

So und nun zu meinem neuen Werk. In den nächsten zwei Wochen haben wir das Thema 
WINTER!!!
Ich habe mal wieder nach langer Zeit eine Buchkarte gewerkelt.
Die Anleitung findet ihr HIER





Mit dieser Buchkarte möchte ich auch an folgenden Challenges teilnehmen:

Kreative Stempelfreunde                          WINTER
Stempelträume                                         SCHNEE
Stampavie and more                                 WINTER
Magnolia Mania                                       SCHNEE
Addicted to stamps                                  JANUAR BLUES- BENUTZT DIE FARBE BLAU
Magnolia down under                               ANYTHING GOES
Stempel-Magie                                        REZEPT

Ich wünsche Euch einen schönen kreativen Tag.
Seid lieb gegrüßt Stine

Mittwoch, 11. Januar 2012

Mal wieder ein Memoboard

...... ich liebe ja diese Memoboards.... sind ja auch nette Geschenke wie ich finde.
Überzogen habe ich den Keilrahmen 30x30 cm groß ist der, mit Tante Ema Stoff. Da es ein Geschenk für eine Stemplerin ist die Hänglars mag, mussten die einfach auch noch mitdrauf.



Und dazu gab es noch dieses Kärtchen. 







Ich wünsche Euch einen schönen kreativen Tag.
Liebe Grüße Stine

Dienstag, 10. Januar 2012

Cards und more #45

So schnell vergehen zwei Wochen.... heute startet wieder ein neues Thema bei Cards und More.
Mit dem Thema
STREIFEN UND PERLEN
Dies ist mein Kärtchen..... nun bin ich gespannt was Ihr so zaubert. 
Ach ja der Schnörkel... da werde ich öfters gefragt ist von Cheery Lynn und Ihr findet ihn bei Cards und More im Online-Shop....... HIER
Ich wünsche Euch einen schönen kreativen Tag.
Seid lieb gegrüßt Stine

Sonntag, 8. Januar 2012

Punkte und Streifen

Guten morgen Ihr Lieben, heute startet wieder eine neue Challenge bei Pecreativ
mit dem Thema PUNKTE UND STREIFEN.
Ich habe eine Taschenkarte gemacht, die Anleitung dafür gibt es bei Stempeleinmaleins.
Hier also mein Werk.



Ich wünsche Euch einen schönen kreativen Tag.
Seid lieb gegrüßt Stine

Freitag, 6. Januar 2012

Kalender-Kärtchen



Guten Morgen Ihr Lieben, hier schlafen sie noch alle... in Baden-Württemberg haben wir heute Feiertag.
Also Ruhe und Zeit mal wieder im Netz zu stöbern und Euch ein neues Kärtchen zu zeigen.
Ein Kalender-Easel-Kärtchen, mit einem längst vergessenen Stempel.
ich wünsche Euch einen schönen kreativen Tag.
Seid lieb gegrüßt Stine

Donnerstag, 5. Januar 2012

Der Schnee lässt............

................. auf sich warten, aber ich werkel fleißig Winterkärtchen..... vielleicht kommt er ja so.
Diesesmal kein Stempel sondern wieder eins von den schönen alten Bildchen.


 Ich wünsche Euch einen schönen kreativen Tag.
Liebe Grüße Stine

Mittwoch, 4. Januar 2012

Weihnachtskärtchen

Im Treff gibt es eine Aktion, wo ich jeden Monat eine neue Aufgabe für eine Weihnachtskarte stelle, damit wir im Dezember nicht so ins Bedrängnis kommen und die Weihnachtszeit auch genießen können.
Für Januar gab es die Auflage BLAU - STERNE UND GLITZER.
Und das hier ist mein Musterkärtchen.



Ich wünsche Euch einen schönen kreativen Tag.
Seid lieb gegrüßt Stine

Montag, 2. Januar 2012

Filzen mit der Nadel - Ein kleiner Workshop

Heute zeig ich Euch mal nichts Gestempeltes.In der Vergangenheit habe ich Euch schon öfters Filzobjekte vorgestellt und viele haben zu mir gesagt, ach wenn ich das doch auch nur könnte..... das könnt Ihr, es ist ganz einfach. Ich habe zwischen den Jahren einen Frühjahrskranz gemacht, der meine Haustür verschönern wird, dabei habe ich versucht die Entstehung Schritt für Schritt auf Bildern festzuhalten...... also Achtung es wird ein langer Post mit vielen Bildern!!!!
Hier nun erst mal der fertige Kranz.



Das Ausgangsmaterial ist ein Styroporkranz, Filz Vlies (beim Nadelfilzen keine gekämmte Filzwolle nehmen, sondern Filzvlies) und das Filzgerät von der Firma Rayher (in jedem gut sortierten Bastelgeschäft zu bekommen.)

Das Filzgerät ist mein absolutes Lieblingsgerät und kann es jedem der gerne mit der Nadel filzt nur wärmstens empfehlen. Es beinhaltet sieben Nadeln..... d.h. das Filzen geht bei so großen Stücken viel schneller.  Und es ist auch für Kinder gut geeignet, weil die Kappe erst nach unten geht wenn man draufdrückt, so liegen die Nadeln niemals frei.Hier mal genaue Bilder von Filzgerät.


Ihr legt nun also Eure Filzwolle auf den Kranz und beginnt mit dem Filzgerät die Wolle zu verfilzen. Achtet bitte darauf, dass Ihr nicht oft an der selben Stelle einstecht, sonst wird der Kranz poröse.

Der Vorteil beim Nadelfilzen besteht darin, dass ich immer wieder neue Wolle oben drauflegen kann, somit könnt ihr auch mit mehreren Farben den Kranz gestalten. Ich habe zur weissen Wolle noch ein paar Akzente mit grüner Wolle gesetzt.

Wenn der Kranz komplett umfilzt ist könnt ihr noch Blumen oder anderes darauffilzen. Ich habe mich für Blumen entschieden. Die Wolle wird darauf gelegt, die Form schon etwas vorgeben und mit nur EINER Nadel filzen.





Ihr könnt auch Blumen extra filzen und dann auf den Kranz filzen, somit entsteht eine 3 D Optik, was mir persönlich sehr gut gefällt. Hierzu nehmt Ihr eine Filzunterlage (auch im Bastelgeschäft erhältlich) und legt mit der Filzwolle die Blume schon etwas vor. Auch hier habe ich mit nur einer Nadel gefilzt, um der Blume auch die Form zu geben. Wenn sie fertig ist wird sie mit der Filznadel auf dem Kranz festgefilzt.



Nun ist der Kranz fertig und Ihr könnt noch Filzschnüre oder andere Bänder und sonstige Dekos dranbinden... je nach Geschmack und Laune.
Ich hoffe ich konnte Euch das Nadelfilzen ein bisschen erklären und näherbringen, es ist wirklich nicht schwer. Es werden dieses Jahr ab und zu mal neue Filzprojekte vorgestellt. Ein neuer Kranz ist nämlich schon in Bearbeitung.
Ich wünsche Euch einen schönen kreativen Tag.
Seid lieb gegrüßt Stine
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...